Montag, 1. Dezember 2014

Langeweile - der Nährboden für Wachstum :-)

Manchmal langweil ich mich im Büro. Nicht, weil ich nichts zu tun hab, eher weil ich so super effizient bin. Hahaha (wobei ich mein das schon so). Und so kommt es, dass ich nebenbei 50.000 Sachen mach, wenn es die Zeit erlaubt. Besonders geeignet sind Meetings in denen man eh nur eine Statistenrolle spielt. Und davon gibt es überall ganz schön viele. Es ist nicht so, dass man nicht zu hört, aber schon in der Schule konnte ich Quatschen und dem Unterricht folgen. Mal mehr, mal weniger.

Heute habe ich nebenbei letzte Inspirationen für Weihnachtsgeschenke gesucht und gefunden, überlegt, ob ich mir selbst noch was cooles kauf (und Kollegen zu ihrer Meinung gefragt) und meine genialen Ideen unter den Chefs verbreitet, außerdem beim Lunch noch Arbeit für die Kollegen gefunden. Läuft also.

Nun kam aber der Punkt an dem ich so gelangweilt war, dass ich "bored at work" gegoogelt hab in der Hoffnung auf kurzweiliges Entertainment und siehe da, man findet dann sogar noch sinnvolle Tipps:

https://www.themuse.com/advice/33-ways-to-boost-your-career-when-youre-bored-at-work

Ein paar von den Sachen in der Liste (Blog, das Büro dekorieren etc.) hab ich tatsächlich schon gemacht. Vielleicht sollte ich mich mal an nen Artikel wagen, aber ich bin gerade voll nicht in Stimmung für komplexe Projekte. Lieber spiele ich Editor für die Hausarbeit unserer Assistentin...
Falls hier jemandem also langweilig sein sollte und mein Blog auch nur eine kurzzeitige Ablenkung bietet, der sollte sich vielleicht einen der Punkte auf der Liste suchen und umsetzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen