Freitag, 27. Juni 2014

Stand up Paddling

Morgen wird der Tag kommen, an dem ich mich auf ein Surfbrett stelle und über den Unterbacher See paddel. Ich freu mich eigentlich mega drauf, nur nicht so sehr auf die Wassertemperaturen.
Stand-up Paddling wurde von polynesischen Fischern entwickelt, die in ihrem Kanus standen und paddelten um vorwärts zu kommen. Allerdings beanspruchen auch die Australier die Entwicklung des SUP für sich. Eigentlich ist es auch egal, wer's erfunden hat. Es waren weder die Deutschen, noch die Schweizer.

Grundsätzlich kann man Stand up Paddle Surfen oder Distance SUP machen. Wir werden morgen hoffentlich dazu kommen einen Distanz zu paddeln. Alle meinen übrigens, dass die Bretter kaum umzukippen sind. Ich hab da meine Zweifel. So einfach ist das bestimmt nicht, aber ich hab ja Skateboard-Erfahrung ;-)

SUP ist übrigens meine Chance aufs Board zu kommen. Da ich ja eine irrationale Angst vor Haien habe, im Unterbacher See noch keiner gesichtet wurde, ist das mal der Einstieg in die Surfszene. Vielleicht bin ich irgendwann mutig genug mich auf ein echtes Brett im echten Meer zu stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen