Donnerstag, 28. August 2014

27. August - just because day

Gestern war Just Because Day. Ja, auch ich hab das erste Mal davon gehört. An dem Tag kann man Dinge tun ohne das sie Sinn ergeben müssen. Häufig macht man ja Sachen, weil man sie machen muss, weil es von einem erwartet wird oder vielleicht auch weil man sie machen will. Ich hatte also gestern beschlossen, dass ich einfach mal keine höfliche Rücksicht auf irgendwelche Vollidioten nehme, so wie sonst immer: Just Because...

Gut, ich hab mich schon noch an meine Arbeitszeiten gehalten, aber wenn mir einer dumm kam, hab ich einfach so reagiert wie ich Bock hatte und nicht wie es gesellschaftlich akzeptabel ist und erwachsen und höflich gewesen wäre. Was nicht heisst, dass ich unhöflich war (das bin ich nicht gerne), nein ich hab einfach gnadenlos ignoriert.

Meine Englischlehrerin in den USA hat mich immer gefragt: "Britta, an you are talking because...?!" und damals war meine Antwort sehr häufig "just because"... Endlich ist es eine valide Antwort, die mir heute kein Nachsitzen einbringen würde :-)

Angeblich gibt es den Just Because Tag seit 2005. Eine sehr gute Erfindung - just because....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen