Donnerstag, 7. August 2014

Die 90er

Al jemand der Mitte der 80er geboren ist, bezeichne ich mich als Kind der 90er. Und immer mal hab ich das Bedürfnis die Serien zu gucken, die mich schon als Kind bewegt haben: Als neuestes Beverly Hills 90210 (Kelly & Dylan 4ever). Aber auch Serien wie Boy meets World oder die ganzen Animes, die man als Kind geguckt hat bei Bino auf Tele 5 und später bei Vampy auf RTL2, seh ich mir phasenweise immer noch an. Die Sommer in den 90ern wurden mit Draussen spielen verbracht. Ich hatte Inline-Skates, ein Tamagotchi, mein erstes Handy (1997 - vorm Tamagotchi 1998 wtf?).

Der Supernintendo war die coolste Spielkonsole und Zelda das coolste Spiel. Wir haben Speilspringen gespielt, Skip-it und Gummitwist. Boygroups kamen auf und dann die Spice Girls. Techno wurde zur gesellschaftsfähig (siehe Loveparade & auch ich hatte Scooter und Blümchen Maxi-CDs), jeder hatte einen Walkmen und die Klamotten waren merkwürdig geschnitten mit merkwürdigen Mustern. Twix hiess noch Raider und Mark Wahlberg Marky Mark. Die Zahnspange kam und ging und wer erinnert sich nicht an die Sonnenfinsternis und den ganzen Millenium-Hype.

Arschgeweih und Piercings waren total in bei Älteren (Gott sei Dank war ich da zu jung für damals) und es wurde ein Schaf geklont. Auf keinen Fall zu vergessen ist Michael Jordan und die 90er Bulls.

Es gab jede Menge grossartige Filme in den 90er (Forrest Gump, Eiskalte Engel, Stirb Langsam 3, Demolition Man, Men in Black, Wayne's World und 1000 andere). Kurz gesagt: Die 90er im 20. Jahrhundert waren super und ich bin verdammt froh, dass ich zwar ein digital native bin, aber halt nicht so wie die Kids heute...

Wikipedia hat eine super Auflistung mit allen wichtgen Sachen, die die 90er so super gemacht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen