Letzte Woche Freitag waren wir alle zusammen Laser Tag spielen. Laser Tag, für alle die genauso wenig Ahnung haben wie ich bis letzten Freitag, wird in einer abgedunkelten "Arena" gespielt. Sie ist sehr verwinkelt und nur durch Laser und Schwarzlicht beleuchtet. Hinzu kommt noch Nebel. Die Weste, die man anzieht, leuchtet vorne, hinten und auf den Schultern, dort kann man getroffen werden. Es gibt verschiedene Spielarten. Wir haben in zwei Teams gespielt, hatten aber auch eine individuelle Rangliste.
Der erste Laser Tag Laden eröffnete 1984 (ein gutes Jahr) in Dallas, TX. Die Waffe, auch Phaser genannt, bündelt einen Infrarot-Strahl. Man kann entweder so wie wir spielen oder eine Person schützen oder aber eine Flagge verteidigen. Selbst im Militär wird mit Laser Tag zu Trainingszwecken verwendet.
Ich persönlich hatte sehr viel Spaß und kann es echt nur als Teamevent empfehlen, denn jeder kann mitmachen und man kann selbst bestimmen wie sehr man sich anstrengen will. Anbei noch ein Bild von uns. Sehen wir nicht professionell aus?
Wie sich herausgestellt hat, bin ich übrigens ziemlich "tödlich" ;-).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen