Mittwoch, 5. März 2014

Orangensaft zum Frühstück

Während der dunkleren Monate trinke ich jeden Morgen ein Glas frisch gepressten Orangensaft. Ich will ja gesund bleiben und brauche daher das Vitamin C. Wenn ich weiteres Obst zur Verfügung habe, dann kommt das auch noch dazu und alles wird im Mixer zusammen gemanscht. Heute morgen und mit der andauernden Erkältung habe ich noch eine halbe Zitrone dazugepresst. Ich hielt das für eine sehr gute Idee.

Keine Minute später wurde mir extrem schlecht. Ich bekam Magenkrämpfe, mir war schwindelig und heiss. Ich legte mich also auf die Couch und hoffte einfach, dass ich ko gehe damit ich mich nicht länger mit den Schmerzen auseinander setzen musste. Nach 15 Minuten war der Schmerz weg. Ich war leichenblass und immer noch etwas zittrig.

Grund genug für mich mal zu googeln, warum mich das so fertig gemacht hat. Die Welt liefert die Antwort auf mein Problem. Ich habe die Säure nicht vertragen. Ausserdem enthält Orangensaft viel Fruchtzucker und die Säure kann den Zahnschmelz angreifen. Dagegen gibt's allerdings diese Zahncreme, die dann den Zahnschmelz wieder aufbauen.

Gut, dass wusste ich alles schon vorher. Was ich ändern werde ist, dass ich nicht mehr auf nüchternen Magen den Orangensaft exen werden, sondern erstmal eine Milch-und-Cornflakes-Grundlage schaffen werde.

Mir geht's jetzt schon viel besser. Hab Tee und einen Banane nachgelegt und bald gibt's ja Mittagessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen