Montag, 3. März 2014

Fuel

Ich verbring einen recht großen Teil meiner Freizeit mit Sport. Damit ich mich weiter motivieren kann, habe ich seit etwas über einem Jahr einen Motivator in Form meines NikeFuelbands. Es ist ein Armband, das meine Aktivität während des Tages misst. Ausserdem ist es auch ein Uhr. Also voll praktisch. Es misst meine Schritte (umgerechnet aus meiner Bewegung), meinen Kalorienverbrauch, meine verbrauchten Nike Fuel und wie viele Stunden am Tag ich mich 5 Minuten am Stück bewegt habe.
Seit 2009 benutzte ich Nikeplus Running, aber dabei wir ja nur meine zurückgelegte Strecke und Geschwindigkeit gemessen und ist nicht fürs Tanzen, Squashen, Basketball oder Krafttraining nutzbar.

Mein Tagesziel sind also 3000 Fuel. Das ist mal mehr mal weniger machbar. Je nachdem wie faul ich bin. Als zusätzliche Motivation kann man Trophäen gewinnen. Zum Beispiel am Valentinstag,, Neujahr, Silvester, Geburtstag, Cinqo de Mayo etc.

Im Büro hat das FuelFieber schon um sich gegriffen. Wir vergleichen manchmal unseren Stand und erinnern uns gegenseitig daran, wann es wiedere ine Trophäe zu holen gibt.

Wer also auch ein bisschen Motivation braucht um sich regelmässig zu bewegen, der kann mit dem Fuelband viel Spass haben. Die Funktionen sind natürlich noch vielfältiger, als bisher genannt. Steht aber alles auf der Seite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen