Dienstag, 1. April 2014

Kickboxing

Gestern hab ich einen neuen Sport ausprobiert. Getrieben von dem Gedanken, dass ich noch lange nicht bikinifit bin, kommt jetzt mein Sommer-Workout. Weniger Kraft, mehr Cardio mit Kraftelementen.

Anyways, bei uns im Tanzwerk101 gibt es Kickbox Fit. Bisher hab ich da immer nur zugeguckt, weil die Mädels alle gefühlte 14 sind und ich da nur negativ auffallen konnte. Dachte ich. Ich war aber tatsächlich gestern da und tatsächlich eine von den Fitteren. Ja, ich habe gelitten. Mir tut alles weh und mir war zwischendurch sogar schlecht (zu viel Wasser getrunken und dann weiter rumgeboxt und gekickt). Ich schlag übrigens teilweise tatsächlich wie ein Mädchen. Meine Punches sehen gut aus, aber meine Hooks sind echt komplett bescheuert. Ich würd mich im echten Kampf eher selbst verletzen als den Gegner...

Auf jeden Fall wollte ich die Gelegenheit nutzen und über Kickboxen zu berichten: Man  trainiert den gesamten Körper. Arme durch diverseste Arten zu Schlagen. Beine und Po durch Kicks nach vorne, hinten und zur Seite. Durch die Bewegungen wird direkt noch der Torso trainiert.

Kurz gesagt: Es ist super, macht Spaß und man hofft, dass die Stunde schnell vorbeigeht. Danach fühlt man sich aber phantastisch und je nach Gewicht verbrennt man auch nen Haufen Kalorien.

Ich ess jetzt nen Schokoriegel und sammel Energie für meinen 45-minütigen Lauf heute Abend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen