Dienstag, 8. April 2014

Smoothies

Jeden Morgen mache ich mit im Frühling und Sommer einen Smoothie. Momentan gibt es noch Orangen, also sieht mein Smoothie derzeit wie folgt aus: Erdbeeren, Heidelbeeren und Orangensaft (ansonsten Wasser), manchmal mit Limettensaft und Mangos oder so. Eigentlich kann man freestylen, nur Äpfel und Birnen sind nicht so ganz so gut geeignet. Da hat man mehr Püree im Mixer, als Saft.

Ich kenn aber auch Leute, die sich Smoothies kaufen. Im Supermarkt. Es ist nicht so, dass ich das nicht auch schon gemacht habe, aber ich gehöre auch zu den Leuten, die ab und an mal auf die Inhaltsangabe gucken. Wenn man das tut, dann sieht man, dass ein Smoothie genauso viele oder mehr Kalorien hat wie meine geliebte Cola und teilweise auch mehr Zucker. Die Säure und der Zucker in den Drinks kann ausserdem Schäden an den Zähnen bedeuten.

Ich bleib trotzdem bei meinem selbstgemachten, frischen Smoothies. Da weiss ich ja was drin ist und ich mach das jetzt seit 2009 und bin weiterhin gesund. Angefangen damit haben wir übrigens in Los Angeles. Dort gab's so viel frisches Obst, dass wir jeden Morgen einen Smoothie zum Frühstück gemacht haben - und manche Traditionen sind ja wirklich sehr sinnvoll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen