Donnerstag, 5. Dezember 2013

Hello Kitty

Wenn man die Leute in unserem Büro fragt, was sie mit Nicole verbinden, dann würden einige bestimmt mit Hello Kitty antworten. Nicole hat Hello Kitty Figuren, Anspitzer, Mauspad, Maus und nen Stift. Zum Geburtstag hat sie einen Hello Kitty Toaster bekommen, der Hello Kitty auf den Toast toastet. Sie hat ein ziemlich grosses Hello Kitty Plüschtier in ihrem Auto auf der Rückbank sitzen und laut eigener Aussage Hello Kitty Bettwäsche. Hello Kitty Socken und ein Handtuch hab ich auch schon gesehen.

Hello Kitty gibt es seit ich denken kann, aber anders als Nicole bin ich dem Hype nicht verfallen. Wobei man wahrscheinlich auf den ersten Blick denkt, dass ihr Arbeitsplatz mein Arbeitsplatz wäre. Als sie Anfang des Jahres krank war bekam sie von uns eine Karte von Hello Kitty auf der verschiedene Fakten standen. Hello Kitty ist in London am 01. November geboren. Sie war so schwer wie drei Äpfel und ist fünf Äpfel gross (die einzige Information, die ich wirklich speziell fand) und dann war dort noch eine Auflistung von Dingen, die sie gerne macht. Sie heisst eigentlich Kitty White und hat Eltern (George & Mary) und eine Zwillingsschwester Mimmy. Sie hat zu ihrem 30. Geburtstag einen Hamster mit dem Namen Sugar (so hiess auch mal ein Meerschwein von mir) von ihrem Vater und ihrem Freund Daniel bekommen. Hello Kitty Produkte gibt es seit 1975 - 1974 wurde sie entworfen. Bei wikipedia gibt es noch mehr interessante Infos zu Hello Kitty. 

Vor einiger Zeit erzählte Nicole mal eine Urban Legend zu Hello Kitty's fehlendem Mund, die wir damals recherchierten. Erst hiess es, sie wurde von einem misshandelten Kind entworfen, deshalb fehlt der Mund oder von einer Mutter, dessen Tochter Mundhöhlenkrebs hatte.

Tatsächlich ist die Geschichte aber sehr viel unspektakulärer. Hello Kitty hat keinen Mund, weil die Designerin den Kindern (und Erwachsenen) keine Emotionen vorgeben wollte. 

Besonders erwähnenswert finde ich übrigens, dass es auch Sniper-Gewehre von Hello Kitty gibt... http://news.cnet.com/8301-17938_105-9852603-1.html

In diesem Sinne... Happy Hunting

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen