So, nach dem Disclaimer beschreib ich mal meinen Montag. Schon ein extremerer Tag, aber wir sind häufig recht kommunikativ.
Ich kam um 9:10 Uhr ins Büro, weil ich einfach nicht so der Morgenmensch bin. Theoretisch war ich 10 Minuten zu spät zum Meeting, aber ich konnte das wieder gut machen, weil ich meinem Chef und mir erstmal Frühstück geholt hab (ich Schleimer). Dann ging's in die Kantine zum Meeting. Nach einer einstündigen Diskussion haben wir anschliessend auf dem Weg zurück an den Platz über die NFL Conference Finals geredet und diskutiert für wen wir aus welchem Grund waren (New England Patriots, weil Sebastian Vollmer aus Düsseldorf kommt).
Im Anschluss schrieb ich kurz den gestrigen Post, während Nicole über ihr Karnevalskostüm nachdachte. Auf die Frage wo sie das (sie geht als Meerjungfrau) tragen will, sagte sie im Karneval. Ich präzisierte also meine Frage und fragte, ob bei einer Sitzung, im Straßenkarneval oder auf einer sonstigen Party. Die Begriffe Sitzung und Büttenrede sorgten für Verwirrung (im Februar kommt ein Post zu Büttenreden - Petras Idee). Bevor es Zeit zum Mittagessen war, hab ich noch schnell eine Einladung zum Burger essen am Freitag verschickt. Ich hab jetzt sehr lange (ich kann mich nicht mehr dran erinnern wann) kein Fleisch mehr gegessen und die körperliche Leistungsfähigkeit nimmt ab wenn ich zu lange kein Fleisch gegessen hab :-(.
Mittagessen war ich mit einer lieben Kollegin aus meinem Traineeprogramm (Nicole und Silvan gehen immer viel zu früh). Zwischendurch hat eine weitere Kollegin versucht uns ein paar Stepschritte beizubringen - mit geringem Erfolg. Anschließend haben Nicole und ich kurz ein paar Dinge geklärt, die mal geklärt werden mussten (Job & Gossip halt). In einer kurzen (Zigaretten-)Pause später am Tag kam Nicole auf die Idee Buchstaben zu tanzen und tanzte ihren Namen und meinen und überlegte sich noch weitere Buchstaben. Jetzt weiss ich also wie es an einer Waldorfschule läuft.
Danach planten die Step-Kollegin und Nicole einen neuen Teamevent (GoKart fahren mit anschliessendem Dinner) und weil sie gerade am Planen waren, haben sie auch noch ihr Valentinstag-Doppeldate-Menü geplant. Ich halte Valentinstag für überbewertet. Im Anschluss wurde ich kurz über das Menü in Kenntnis gesetzt - for my information.
Als Nicole dann fragte, ob ich echt was von einem Doppel-Date im Post geschrieben hätte, sagte ich ja. Dann meinte sie, ein Doppeldate wäre doch wenn man zwei Verabredungen gleichzeitig hat. Ich sagte nein. Dann fragte sie: "Wie heisst es denn, wenn zwei Paare im gleichen Zimmer schlafen?" Ich sagte: "Orgie." Wir haben sehr gelacht.
Silvan war heute eher ruhig. Wir haben seinen bevorstehenden Autokauf nur kurz thematisiert (er kauft sich da nen richtig coolen Wagen) und ansonsten war er in Meetings unterwegs. Der Tag endete unspektakulär, denn es wurde gearbeitet.
Vielleicht bekommen Sie jetzt, lieber Leser, einen Eindruck davon wie es zu dem Blog kam. Wir quatschen über sehr viele unterschiedliche Sachen und es passiert sehr häufig etwas lustiges oder kurioses. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen