Donnerstag, 9. Januar 2014

Urban Legend - Half-time flush

Als ich heute vorm Mittagessen kurz aufs Klo wollte, trat das komplett Unerwartete ein: Es war besetzt und tatsächlich wartete jemand sogar darauf, dass eine der beiden Toiletten wieder frei würde... Ich drehte mich kurz um, um zu checken ob ich echt noch auf der Arbeit bin und nur den Übergang in den Club verpasst hatte, aber ich war noch im Büro.

Da ich nicht warten wollte, ging ich zur nächst gelegenen Toilette und auch da - alles besetzt...
Ich wählte also Option 3 in der Kantine selbst (ein Geheimtipp, da kaum frequentiert und deshalb immer sauber) und erinnerte mich an Folgendes: Damals bei den Mtv VMAs im Jahre 2000 (Eminem gewann mit The Real Slim Shady den Award Music Video of the Year) sagte der Moderator Marlon Wayans, dass jetzt nicht alle aufs Klo gehen sollten in der Werbepause, denn Manhattan wäre immerhin eine Insel und wenn alle gleichzeitig abziehen würden, dann würde mit Sicherheit eine Riesenwelle verursacht werden, die Manhattan verschluckt.

Gut, während oben genanntes Szenario eher unwahrscheinlich ist, so wurden die Menschen in Miami zum Super Bowl 2007 vor Problemen mit der Kanalisation gewarnt (Verstopfungen, zu geringer Wasserdruck etc.), denn während der Halbzeit des Super Bowls würde die Toiletten landesweit ca. 90 Millionen mal relativ gleichzeitig abgezogen. Das Phänomen wird auch Half-Time Flush genannt. Für Klempner ist der Super Bowl der geschäftigste Tag des Jahres.

Bei uns hat der Stau vorm Klo keine Auswirkungen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen