Dienstag, 19. November 2013

Pickel

Gestern hatten wir ein ziemlich ekeliges Thema in einer unserer Kaffeepausen. Ausschlaggebend war, dass bei mir jetzt wieder die Zeit der trockenen Haut anfängt und damit einhergehenden Irritationen beginnt. Nicole erzählte dann eine besonders schnuckelige Geschichte, die bei mir einen leichten Würgereflex auslöst und würde ich Herpes haben, dann bestimmt auch Herpes. Ekelig. Also lieber Leser, es tut mir leid, aber sie findet die Story elementar um unsere heutige ekelige Frage zu klären (ich zitiere hier an einigen Stellen):

"Aus Liebe zu ihrer Oma" hat Nicole bei ihrer Oma einen Pickel im Gesicht ausdrücken wollen und hat gedacht es kommt nur ein "Würmchen", stattdessen "spritzte der Pickel ihr beim Ausdrücken ins Gesicht". (Ich bin wirklich kurz vorm Übergeben. Durchatmen, und weiter). Sie bekam an der Stelle, wo der Pickel sie getroffen hat, auch einen Pickel. Ihre Theorie ist also folgende: Pickel sind ansteckend.

Zur Erleichterung aller kann ich sagen: Pickel sind nicht ansteckend, allerdings kann es bei Nicole durch die Bakterien die auf ihre Haut getroffen sind auch zu einer Infektion gekommen sein, weil sie vielleicht selber eine leichte Entzündung der Haut hatte.

Nicole bleibt aber bei ihrer Theorie und während ich sonst grosser Fan von Experimenten bin, passe ich hier und sterbe lieber dumm.

So, genug geekelt für heute. Nicole und ich gehen jetzt Squashen. Euch einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen