Donnerstag, 21. November 2013

Sternzeichen

Gestern bekam ich eine Mail mit einem Link zu meinem Sternzeichen und dem Kommentar: Das bist Du wirklich. Ich glaub nicht an Sternzeichen. Wenn die Welt so einfach wäre, dann bräuchte man sich ja nicht mehr anstrengen und den Dingen einfach ihren Lauf lassen. Sowas wie eine self-fulfilling prophecy kann ein Horoskop aber schon sein, denn man wird unbewusst beeinflusst von dem was man liest (ähnlich wie das Ouija Board aus Teeniezeiten). An meiner High School in den USA war es übrigens nicht erlaubt Horoskope zu lesen, denn Wahrsagerei ist Teufelswerk (ich war auf einer christlichen High School).

Anyways, ich las das Horoskop und konnte nicht absprechen, dass es gewisse grundsätzliche charakterliche Parallelen gibt, aber das kann auch nur Zufall. Wer weiss, wie lange die Person gesucht hat, bis sie etwas passendes gefunden hat? Dann sind die Dinger aber auch wieder so allgemein geschrieben, dass sich jeder wiederfindet.

Grund genug für mich zur Analyse zu schreiten: Anna und Nicole sind Jungfrau, Silvan ist Schütze, ich Wassermann. Gerne hätte ich die Analyse mit ihnen zusammen durchgeführt, aber Silvan geniesst gerade sein Leben in Dubai und die anderen beiden sind in nem Meeting.
Also gucken wir uns mal die Jungfrau an. Laut der Website (erster Hit bei Google), ist die Jungfrau eine kritische Beobachterin ihrer Umwelt, der kein Detail entgeht. Dies kann ich im Fall von Nicole nur bestätigen. Sie weiss alles. Die Stasi ist gegen sie ein schlecht informierter Laden gewesen und auch die NSA könnte noch etwas lernen. Es ist schwer etwas vor ihr zu verbergen. Darüberhinaus haben Jungfrauen eine grosse Klappe und suchen bei sich selbst und bei anderen nach Fehlern. Hm, das macht sie weniger, aber sie lässt sich nicht viel gefallen. Ansonsten gelten Jungfrauen als intelligent und eher als Spezialisten auf den Gebieten auf denen sie sich wohl fühlen. Das mag alles auch zutreffen, aber hier jetzt das was gar nicht passt: Jungfrau-Geborene sind gut organisiert - da hätten Sie, lieber Leser, mal zu Nicoles Masterarbeitszeit hier sein sollen...

So, up next ist der Schütze. Schützen sind naturverbunden und fühlen sich in der grossen, weiten Welt am Wohlsten (Stimmt, Silvan ist ja gerade in Dubai). Sie sind immer auf der Suche nach Freiheit und Erkenntnis. Der Schütze hat Angst vor zu vielen Kompromissen, die seine Freiheit einschränken (ist das so, Silvan? - ich dachte, dass käm vom George Clooney-Sein) und er ist sehr direkt in der Kommunikation. Impulsivität und Nachdenklichkeit sind die Charaktereigenschaften vom Schützen laut dem Artikel. Silvan ist in seinen Kommentaren sehr impulsiv. Er ist eher ruhig, aber wenn er dann mal einen Spruch bringt, dann liegen wir hier häufig auf dem Boden vor Lachen ("Ich benutz Bier manchmal als Haarspülung" Silvan:"Blasphemie!!!"). Dieser trockene Humor ist fantastisch.Schützen sind angeblich auch religiös und spirituell veranlagt. Wenn Silvan jetzt hier wäre, er würde so etwas sagen wie: Ja, Bier ist meine Religion. :-)

Als letztes in unsere Runde kommt der Wassermann. Hier ist die Analyse mit Sicherheit nicht objektiv, denn ich weiss ganz genau wer ich bin und wie ich bin. Aber gut, gucken wir mal, was der Artikel so sagt: Der Wassermann wird vom Aussergewöhnlichem angezogen und hat sehr viele Ideen, aber meistens nicht das Durchhaltevermögen sie auch umzusetzen (Stimmt leider, um die Details kann sich jemand anderes kümmern...). Ausserdem ist der Wassermann seiner Zeit voraus. Ich hab eher das Gefühl, dass ich voll nicht reinpasse, denn ich bin nicht so visionär unterwegs - eher idealistisch (aber vielleicht ist das ja wegweisend - haha). Laut dem Artikel sind Wassermänner kameradschaftlich und hilfsbereit. Das ist ganz wichtig für mich. Ich bin helf sehr gerne, aber nur weil ich nett bin, heisst das nicht das ich auf mir rumtrampeln lasse. Einmal verkackt (und jeder bekommt viele Chancen von mir und ich lass mir viel zu viel bieten, aber einmal richtig verkackt) und es gibt kaum ein Zurück - hat bisher zumindest noch keiner geschafft.

Also es lässt sich festhalten, dass es einige Parallelen gibt. Wassermänner verstehen sich angeblich am Besten mit anderen Luftzeichen (Wassermann, Zwilling, Waage) und auch das ist vielleicht wahr, denn meine besten Freunde sind immer Wassermänner und Zwillinge (gewesen) (Ausnahme war Isa - lieben Gruss an Dich). Aber ich glaub trotzdem nicht dran - vor allem mit dem Blick auf das heutige Tageshoroskop...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen